- Technische Information
- 0 mag
- 48910 Ansichten
WIE MAN DEN FLANSCH EINES MOTORS BEI DER BESTELLUNG BESTIMMT.
Beim Austausch eines Motors ist es notwendig, eine Reihe spezifischer technischer Daten zu kennen, um die erforderlichen Ersatzteile bestellen zu können. Motoren geben im Allgemeinen die meisten ihrer Merkmale auf ihren Typenschildern an, sie geben jedoch nicht an, welche Art von Flansch sie montiert haben.
In diesem Bewusstsein bieten wir Ihnen bei ADAJUSA einige kleine Tipps, mit denen Sie schnell und einfach herausfinden können, um welchen Flanschtyp es sich bei Ihrem Motor handelt. Außerdem lernen Sie die gängigsten Flanschtypen und deren spezifische Eigenschaften kennen.
Wenn es an der Zeit ist, einen Drehstrom- oder Einphasen-Elektromotor zu ersetzen und die Bestellung aufzugeben, sind eine Reihe von Daten erforderlich.Elektrische Daten sind normalerweise kein Problem, da sie auf dem Typenschild stehen. Ein weiteres Problem besteht darin, die Art des Flansches zu bestimmen, den der Motor montiert hat.
Die gebräuchlichsten Arten von Flanschen sind drei:
- Flanschtyp B3 (Füße)
Wenn Sie möchten, können Sie auch auf die Informationen und Handbücher zugreifen, die wir Ihnen zur Verfügung stellen:
- Manueller einphasiger Motorschutzschalter
- Anschlussanleitung für einphasige Motoren
- Technische Informationen zu Motoren
Im Folgenden erläutern wir, wie Sie vorgehen sollten, um festzustellen, welche Art von Flansch Ihr Motor montiert hat, und so genau den Flansch anzufordern, den Sie benötigen, wodurch der Austauschprozess beschleunigt wird.
Flanschtyp B3 (IMB3)
Dieser Konstruktionstyp des Motors ist dadurch gekennzeichnet, dass er durch Beine befestigt wird, die Löcher in den Beinen sind Durchgangslöcher, die durch Schrauben an der Basis befestigt werden. Der vordere Flansch hat kein Befestigungselement.
Flanschtyp B5 (IMB5)
Bei dieser Bauart wird der Motor von vorne mittels durchgehender Schrauben am Motor befestigt und am Maschinenbett oder Befestigungselement angeschraubt.
Der Durchmesser des Flansches ragt üblicherweise über den Durchmesser des Motorkörpers hinaus.
Flanschtyp B14 (IMB14)
Bei dieser Bauart wird der Motor von vorne mittels Gewindeschrauben im Motor und durch Bolzen im Maschinenbett oder Spannelement befestigt.
Der Flanschdurchmesser ist normalerweise gleich oder kleiner als der Durchmesser des Motorkörpers.
Weitere Informationen erhalten Sie unter info@adajusa.es
Wenn Sie möchten, können Sie weitere Informationen über die Links herunterladen, die wir direkt unten platzieren.
Einphasiger Motorschutzschalter
So installieren Sie einen Leistungsschalter (Motorschutz) bei einem Einphasenmotor
Technische Informationen Motoren
Technische Informationen zu Elektromotoren, Abmessungen und dreiphasigen und einphasigen Anschlüssen