Flansch zur Erstellung von Fallrohren oder zur Abzweigung des Hauptrohrnetzes bei bereits fertigen Anlagen, für Hauptrohr mit einem Außendurchmesser von 50 mm und einem Fallrohrdurchmesser von 25 mm. Mit diesem Flansch mit Kondensatabscheidesystem können Sie in einer bereits fertiggestellten Anlage für Druckluft, Vakuum und Inertgase wie Stickstoff und Argon ein Fallrohr anlegen, ohne es demontieren zu müssen. Körper und Mutter aus vernickeltem Messing, NBR-O-Ring. Maximaler Arbeitsdruck 16 bar .
Diese Art von Anti-Kondensat-Element verfügt über eine besondere Innengeometrie, die den Einsatz und die Installation sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Position ermöglicht, wobei das Kondensat immer in der Hauptleitung des Rohrnetzes verbleibt.

Die Flansche für Fallrohrdurchmesser 20, 25, 32 und 40 mm werden vormontiert mit vollständig angezogener Mutter geliefert, so dass für den automatischen Anschluss oder die Montage, automatisches System oder „Push In“ nur noch das Einführen des Rohrs in die Unterseite des Fittings erforderlich ist " für eine schnelle und einfache Montage.
Eigenschaften:
- Hersteller: Aignep
- Referenz: 90240 50 25
- Serie: Unendlichkeit
- Rohrdurchmesser: 50 mm
- Fallrohrdurchmesser: 25 mm
- Material: Messing vernickelt
- Anwendung: Druckluft, Vakuum, Inertgas (Stickstoff, Argon)
- Einsatzdruckbedingungen 0,99 - 16bar (gemäß Richtlinie 2014/68/EU)
- Temperatureinsatzbedingungen: -20 °C bis +80 °C (gemäß Richtlinie 2014/68/EU)
- Alle Produkte der Infinity-Reihe erfüllen die Anforderungen der Richtlinie 2014/68/EU (Druckgeräterichtlinie), die Anforderungen von ASME B31.1 und ASME 31.3 sowie die Anforderungen der Technical and Safety Standards Authority (TSSA). Sie sind brennbar und begrenzen die Ausbreitung von Flammen gemäß UNI EN 13501-1:2005 Klasse A2-d1-d0. Das Infinity-System führt keine Feststoffpartikel, Wasser, Feuchtigkeit oder Öl ein und verunreinigt daher die transportierte Flüssigkeit nicht (ISO 8573-1-Norm).


Material für den professionellen Gebrauch, Installation unter Einhaltung der am Installationsort geltenden Vorschriften.